„Agroforst in Österreich“ - Agroforst-Stammtisch am 30.03.2023 in Zellerndorf

Sehr geehrte Agroforst-Interessierte,

das dreijährige EIP AGRI Projekt „Agroforst in Österreich“ haben wir nun abgeschlossen und wir freuen uns über die Entwicklungen, die wir während dieser Zeit beobachten konnten: das agroforstliche Know-How in Österreich steigt,  das Netz der Agroforst-Szene wächst, das Interesse am Thema ist deutlich spürbar und erstes Informationsmaterial ist entstanden und nun hier einsehbar: https://agroforst-oesterreich.at/projektergebnisse/

Es ist uns nun am FiBL gelungen, ein Bildungsprojekt anzuschließen bei dem in den nächsten zwei Jahren einige Veranstaltungen zu dem Thema organisiert werden. Den Beginn macht ein „Stammtisch“ zu dem wir Euch sehr herzlich einladen wollen:

Am Donnerstag 30. März 2023 um 17.00 Uhr im Gasthaus Retzerlandhof in Zellerndorf 174, 2051 Zellerndorf, Bezirk Hollabrunn (https://www.retzerlandhof.com/)

Wir wollen interessierte Landwirt:innen mit Landwirt:innen zusammenbringen, die Agroforst bereits umgesetzt haben und das inspirierende „Fachsimpeln am Wirtshausstammtisch“ fördern – wir nennen es aber „Austauschtreffen“ und freuen uns auf Diskussionen, Denkanstöße, Sichtweisen, Fragen und Lösungsansätze.

Eine Anmeldung zum Stammtisch (theresia.markut@fibl.org) aber auch eine spontane Teilnahme ist möglich. 

Mit besten Grüßen,

Theresia Markut und Peter Meindl

Ps: wollen Sie in den Agroforts-Verteiler aufgenommen werden oder sich abmelden? Schreiben sie uns eine Mail. 

.............................................................................................................................................................. 
Mag. Theresia Markut
Nachhaltigkeitsanalyse und Agroforstentwicklung in Österreich
Forschungsinstitut für biologischen Landbau FiBL
Doblhoffgasse 7/10
1010 Wien, Österreich
Tel. +43 (0)1 9076313 22
theresia.markut@fibl.org
www.fibl.org
www.agroforst-oesterreich.at