Dirndlkirtag Pielachtal - 25. 9. 2010

dirndlkirtag_024.jpg

Willkommen im Dirndltal!
Am Samstag, 25. und Sonntag 26. September fand wieder der Dirndlkirtag im schönen Pielachtal statt. Schauplatz war in diesem Jahr der Oggersheimerplatz in der Gemeinde Rabenstein. Neben dem Bühnenprogramm mit Dirndlmodeschau, Musik, Dirndlkernweitspuken, Frühschoppen und Krönung der neuen Dirndlkönigin gab es 41 Stände.

 

Kulinarische Highlights waren natürlich Dirndlgerichte und Dirndlgetränke, Marmeladen, Säfte aber auch Schmuck und Dekorationsgegenstände konnten bewundert und gekauft werden. Beim BIO Austria Stand durften Kinder kostenlos Bilder aus Erdfarben malen. Diese Aktion wurde von der Abteilung Landentwicklung des Amtes der NÖ Landesregierung gesponsert. Am Samstag entstanden einige tolle Kunstwerke von jungen hübschen KünstlerInnen, die teilweise im Dirndl malten.

 

Leider begann es um 17.00 Uhr zu regnen und am Sonntag hinderte uns das stürmische, kalte Wetter die Malstation aufzubauen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Dirndlkirtag, der voraussichtlich im September 2011 in Kirchberg a. d. Pielach stattfinden wird, gleichzeitig hoffen wir auf schöneres Wetter für diese tolle Open Air Veranstaltung.

 

Herzlichen Dank an die Veranstalter für die gute Zusammenarbeit!
Helga Edtbrustner

 

./files/dirndlkirtag_001.jpg./files/dirndlkirtag_002.jpg./files/dirndlkirtag_003.jpg./files/dirndlkirtag_004.jpg
./files/dirndlkirtag_005.jpg./files/dirndlkirtag_006.jpg./files/dirndlkirtag_007.jpg./files/dirndlkirtag_009.jpg
./files/dirndlkirtag_010.jpg./files/dirndlkirtag_011.jpg./files/dirndlkirtag_012.jpg./files/dirndlkirtag_013.jpg
./files/dirndlkirtag_014.jpg./files/dirndlkirtag_015.jpg./files/dirndlkirtag_016.jpg./files/dirndlkirtag_017.jpg
./files/dirndlkirtag_018.jpg./files/dirndlkirtag_019.jpg./files/dirndlkirtag_020.jpg./files/dirndlkirtag_021.jpg
./files/dirndlkirtag_022.jpg./files/dirndlkirtag_023.jpg./files/dirndlkirtag_025.jpg./files/dirndlkirtag_026.jpg
./files/dirndlkirtag_027.jpg./files/dirndlkirtag_028.jpg