Abteilung Landentwicklung und BIENE Vorstand gratulieren LH Dr. Erwin Pröll zum 20 jährigen Jubiläum

20121022jubilaeum.jpg

Vor genau 20 Jahren, am 22. Oktober 1992, wurde Dr. Erwin Pröll damals noch im niederösterreichischen Landhaus in der Wiener Herrengasse, zum ersten Mal zum Landeshauptmann von Niederösterreich gewählt, und folgte damit Siegfried Ludwig nach. Länger als Dr. Erwin Pröll regierte bisher nur Eduard Wallnöfer in Tirol, nämlich 24 Jahre lang.

Im Zuge der 22. Konferenz der Regierungschefs der ARGE Donauländer überreichte Bäckermeister Bgm. Michael Singraber in seiner Funktion als BIENE (Boden- und Bioenergie Netzwerk NÖ / EU) Obmann gemeinsam mit Obmann Franz Rybaczek und DI Christian Steiner und Dr. Erwin Szlezak von der Abteilung Landentwicklung ein Backkunstwerk und gratulierten zum Jubiläum.

Der Verein BIENE ist Leadpartner in mehreren Nachhaltigkeitsprojekten im Donauraum und hat unter anderem die NÖ Bodenschutzkampagne von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Landesrat Dr. Stephan Pernkopf maßgeblich mitentwickelt und gestaltet. Diese wird nun in den Donauraum, entsprechend den Zielen der EU Strategy for the Danube Region (Action: to raise awareness about soil protection) transportiert.


Foto: © Amt der NÖ Landesregierung/Abteilung Landentwicklung/Nadja Meister