30 Jahre Bio Austria - Bodenerlebnis in St. Pölten - 17. September 2010

bioaustria8.jpg

BIO AUSTRIA Niederösterreich feiert 30 Jahre Verbands-Biolandbau und arbeitet an der Zukunft der österreichischen Landwirtschaft

Dank seiner erfolgreichen Entwicklung in den letzten 30 Jahren hat der niederösterreichische Biolandbau die heimische Landwirtschaft entscheidend mitgestaltet: Gab es im Jahr 1980 in NÖ erst 17 Biobetriebe, so setzen sich 2010 bereits über 4.400 niederösterreichische Biobäuerinnen und Biobauern für eine konsequente Ökologisierung der Landwirtschaft und damit für eine hochwertige, biologische Lebensmittelqualität ein.

Dies hat natürlich auch positiven Einfluss auf die Erhaltung eines gesunden Bodens. BIO Austria und die Abteilung Landentwicklung des Amtes der NÖ Landesregierung setzen sich für einen nachhaltigen Umgang mit der Ressource Boden ein.  Gemäß dem Motto „sinnvoll nützen - und sorgsam schützen" wurde auch beim Biofest am 17.9.2010 das „Bodenbewusstsein" gestärkt.

Die Festgäste hatten neben zahlreichen anderen Aktivitäten die Möglichkeit auf der Erdfarben Malstation „Mit den Farben der Erde" ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Zahlreiche Gäste schufen mit natürlichen Materialien wunderbare Kunstwerke.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden Malkästen an eine engagierte Gruppe von Bio-Bäuerinnen übergeben. Diese werden das „Malen mit den Farben der Erde" und die damit verbundene Botschaft „Unser Boden - sinnvoll nützen und sorgsam schützen" ,als Multiplikatoren in die Welt hinauszutragen.

Wir bedanken uns bei BIO Austria für ihr Engagement und die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Am Foto sehen Sie:

v.l.n.r.: Sonja Willim, Ingrid Rappersberger, Maria Putz, Clara Rybaczek, Uschi Schober

Weitere Informationen zum Thema „Malen mit den Farben der Erde" finden Sie auf: www.soilart.eu.

Infos zu BIO Austria finden Sie hier: http://www.bio-austria.at

Untenstehend sehen sie einige Schnappschüsse der Veranstaltung:

./files/bioaustria1.jpg./files/bioaustria2.jpg./files/bioaustria3.jpg./files/bioaustria4.jpg
./files/bioaustria5.jpg./files/bioaustria6.jpg./files/bioaustria7.jpg./files/bioaustria8.jpg