NÖ Bodenzeichen – Standorte in NÖ

bodenzeichen.jpg

Besonders engagierte Bodenbündnismitglieder erhalten als spezielle Anerkennung für ihre Leistungen das NÖ Bodenzeichen.

Das Bodenzeichen ist eine zwei Meter große Tafel, in die ein aus dem jeweiligen Gemeindegebiet entnommenes Bodenprofil direkt eingearbeitet wurde. Neben jedem Bodenzeichen befindet sich auch eine Informations-Begleittafel auf der jeweilige Bodentyp beschrieben wird.

Impressionen sowie einen Bericht der Verleihung des NÖ Bodenzeichens an die Gemeinde Lichtenegg finden Sie hier!

Klicken Sie auf das Niederösterreich "N" um genauere Informationen der jeweiligen Gemeinde zu erhalten.

DI Dr. Michael Pollak (Entwickler des Bodenzeichens): "Das NÖ Landeszeichen eignet sich sehr gut als Basis für das NÖ Bodenzeichen, weil der offene Schriftzug des „N" einen Blick ins Verborgene - auf den jeweiligen Boden ermöglicht. Gleichzeitig legt sich das blaue „N" aber zugleich schützend, wie eine hohle Hand über den Boden und symbolisiert somit, dass es wichtig ist den Boden zu schützen."

 

zurück zur Übersicht