BOKU - Bodenspaziergang in Gföhl! - 11. und 18. Juni 2010

imgp3068.jpg

Am 11. Und am 18. Juni fanden mit fachkundiger Führung von Prof. Dr. Walter Wenzel Bodenspaziergänge in der Stadtgemeinde Gföhl statt. Es wurde auf einer Wegstrecke durch das Gemeindegebiet die Boden- und Landschaftsgeschichte der Gemeinde erwandert.

Startpunkt war das NÖ Bodenzeichen. Am Wanderweg wurden einige Bodensäulen, welche von WPA erstellt wurden aufgebaut. Somit konnten die zahlreichen Studenten der BOKU die tatsächliche Bodenart auf Augenhöhe begutachten.

Wir bedanken uns bei der Stadtgemeinde Gföhl, bei Herrn Prof. Dr. Walter Wenzel, sowie bei Herrn Dr. Michael Pollak der mit seinem Ingenieurbüro für die Erstellung der Bodenzeichen und der Bodensäulen zuständig ist, für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

 

 

Links:
www.wpa.at
www.gfoehl.gv.at

imgp3068.jpg imgp3065.jpg imgp3064.jpg